ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Kiezkarte „Die Moabiter Insel“

Kiezkarte „Die Moabiter Insel“

Kiezkarte „Die Moabiter Insel“

Aquarell und Tusche

DIN A3

Konzeption und Umsetzung einer Kiezkarte vom Berliner Stadtteil Moabit für lokale Gewerbetreibende. Diese sind mit Stecknadeln kennzeichnet. Auf der Karte habe ich außerdem einige Sehenswürdigkeiten und wichtige Orientierungspunkte dargestellt, sowie die U- und S-Bahnhöfe. Da es sich bei Moabit um eine Insel handelt, die von Wasserstraßen umgeben ist, bot es sich an, die angrenzenden Bezirke nicht darzustellen, sondern den weißen Raum um die Karte für deren Hervorhebung und für die Haupt-Kontaktdaten der Gewerbetreibenden zu nutzen. Diese erscheinen auch auf der Rückseite, mit illustrierten Werbeeinträgen – ich habe dafür bestehende Logos mit Tusche nachgezeichnet und einige Logos neu kreiert.

Weitere Arbeiten von Sara Contini-Frank zum Thema: Illustrationen