ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Farblichtspiel (Buchgestaltung)

Farblichtspiel (Buchgestaltung)

Farblichtspiel (Buchgestaltung)

Photoshop, InDesign, Illustrator

Bei diesem Buch habe ich die komplette Gestaltung wie auch die Artdirection übernommen. Es ging darum zum Jubiläum des Spezialglasherstellers Prinz Optics ein aufwendig gestaltetes Kunstbuch zu erstellen, in dem das von Ihnen hergestellte, sogenannte dichroitische Glas in der Anwendung in Kunst und Architektur darzustellen.


Es sollte vor allem auch die Besonderheit des Glases in der Gestaltung des Buches widergespiegelt werden. Für den Einband wählte ich ein Spezialpapier, das je nach Lichteinfall den Farbschimmer wechselt.


Dieses Buch wurde sowohl an ausgewählte Kunden als Präsent verschickt wie es auch gegen eine Schutzgebühr für Interessierte erhältlich war.

Weitere Arbeiten von Michael Bulgrin zum Thema: Grafikdesign

  • Prinz Optics (Logodesign)
    Prinz Optics (Logodesign)
    Details
  • 80 Pops (Logodesign)
    80 Pops (Logodesign)
    Details
  • Latz - Wicked Witch (Covergestaltung)
    Latz - Wicked Witch (Covergestaltung)
    Details
  • Edwin Brienen - Lena will es endlich wissen (Filmtitel)
    Details
  • Florence Clairfeuille - Le chat du jeu de quilles (Buchcover)
    Florence Clairfeuille - Le chat du jeu de quilles (Buchcover)
    Details
  • Jean-Phillip Touzeau - La Femme Sans Peur (Buchtitel)
    Jean-Phillip Touzeau - La Femme Sans Peur (Buchtitel)
    Details
  • Ulster County Sawing (Logo + Geschäftsausstattung)
    Ulster County Sawing (Logo + Geschäftsausstattung)
    Details
  • Farblichtspiel (Buchgestaltung)
    Farblichtspiel (Buchgestaltung)
    Details