ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Erkenne dich selbst!

Erkenne dich selbst!

Erkenne dich selbst!

Stempeltechnik auf Plakatkarton

47 x 34 cm

Ein häufiges Motiv der spirituellen Wege vieler Religionen und Philosophien ist die Erkenntnis, dass das Göttliche in uns selbst zu finden ist, ja sogar die ›Führung‹ bei der Suche in uns selbst liegt. Auf dieses Motiv wird ein Hadith (Ausspruch des Propheten Mohammad) bezogen: »Wer sich selbst erkennt, erkennt seinen Herrn.«
Die Stempel für den Schriftzug habe ich speziell für diesen Text angefertigt. Zwei gegenläufige Zeilen, eine absteigende und eine aufsteigende, stehen für den Erkenntnisprozess. Der Schriftstil ›Thuluth‹ wird traditionell für Inschriften und dekorative Zwecke verwendet.