ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Charakterdesign

Jeder kennt den putzigen Maulwurf der Bahn, der uns jahrelang Baustellen angekündigt und erklärt hat (danke, Kleiner!). Mit Charakterdesign werden sympathische neue Wesen erschaffen, mit denen sich Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen identifizieren, und durch die sie mit uns »reden«. Es muss ja nicht zwangsläufig menschliche Gestalt sein, die uns technische Zusammenhänge erklärt – ein Tier kann durch ein Schulbuch führen, eine tanzende Blume als Maskottchen für den lokalen Gartenbauverein Werbung machen, oder, oder … Schon eine Idee?

Irina Radtke

Irina Radtke

Himbeere und Zitrone

Thomas Gronle

Thomas Gronle

Russkij Futbol - Dmitri Schostakowitsch

Billy Bock

Billy Bock

Figurentwicklung Minimonster

Marcus Wilke

Marcus Wilke

Paula Platsch

Marcus Wilke

Marcus Wilke

Maskottchen Droppi

Anja Vogel-Jaich

Anja Vogel-Jaich

Schulbuch Illustration Klett Verlag

Stefan Reibel

Stefan Reibel

Werbefigur Seppl

Carlo Dernbach

Carlo Dernbach

Nachtwächter

Petra Graef

Petra Graef

Key Visual Figur Commanderin

Petra Graef

Petra Graef

Key Visual Figur Fledermaus

Sonja Knyssok

Sonja Knyssok

Otto von Schnack

Sonja Knyssok

Sonja Knyssok

Der Sammler

Sonja Knyssok

Sonja Knyssok

Der Lässige

Sonja Knyssok

Sonja Knyssok

Der Gewissenhafte

Anja Vogel-Jaich

Anja Vogel-Jaich

Characterdesign Deutsche Bahn