ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Billy Bock

Billy Bock

Ich bin studierte Kommunikationsdesignerin und war 15 Jahre aktiv in der Werbebranche tätig.

Seit 2012 widme ich mich der Illustration von Kinder- und Jugendbüchern. Die Titel der Cover lettere ich meist mit der Hand.

Meine professionellen Erfahrungen als Kommunikationsdesignerin fließen in die Arbeitsprozesse ein.

Logo-Entwicklungen und die Erstellung verschiedener Print-Produkte zählen nach wie vor zu meiner Arbeit.

Ich bin für verschiedene Verlage wie Oetinger, Dressler, Carlsen und cbj tätig.

Sprachkenntnisse:

deutsch, englisch

Kindgerechtes

Je nach Inhalt und Anforderung eines Auftrages wähle ich lineare (siehe Buchlayout »Die Flinken Füchse«) oder vollflächige Zeichnung in Schwarz/Weiß oder Farbe. Dafür mische ich oft die Zeichentechniken. Ich nutze Feder, Bleistift, Kreide, Farbe und collagiere. Ich arbeite manuell und digital. In der Regel bevorzuge ich einen malerischen Stil, wie in den Beispielen hier zu sehen ist.

    Illustration querbeet

    Illustrationen können hier auch plakativ von mir gestaltet werden. Ich interessiere mich besonders für Umwelt-Themen und bedrohte Tierarten.

      Charakterdesign

      Ich habe schon sehr viele Charaktere entworfen, tierische und menschliche, hier nur ein Beispiel.
      Auf Nachfrage mehr.

        Buchgestaltung

        Ich gestalte und layoute Bücher für unterschiedliche Kunden. Darunter befinden sich auch Selfpublisher. Hier ein Beispiel aus dem Kinderbuchbereich.

        • Kinderbuchprojekt »Die Flinken Füchse«
          Kinderbuchprojekt »Die Flinken Füchse«
          Details

          Typografie

          Allein die Auswahl einer Schriftart entscheidet, ob die branchenrelevanten Anforderungen assoziiert werden oder nicht. Besonders entscheidend ist das, wenn es um Logoentwicklungen (siehe Beispiel in Kategorie Logos) geht, die nur einen Schriftzug und kein Bild enthalten.
          Bei Buchcovern ist es mir wichtig, dass der Titelschriftzug zum Inhalt und Charakter eines Buches passt.

            Flyer, Plakate, Broschüren

            Kunden haben oft sehr individuelle Vorstellungen. Mit professioneller Beratung und gestalterischem Wissen können diese erfolgreich umgesetzt werden. Dafür wähle ich gemeinsam mit dem Kunden die geeigneten Werbemittel aus.

              Logos

              Ein Logo braucht es – logisch!
              Es gibt eine Vielzahl von Erscheinungsbildern auf dem Markt. Es wird immer schwieriger sich abzuheben oder aufzufallen. Deshalb ist es umso wichtiger, gemeinsam ein genaues Briefing zu erarbeiten.

                Geschäftsausstattung

                Eine Geschäftsaustattung gehört zu jedem erfolgreichen Unternehmen. Diese kann minimalistisch bis aufwendig sein, je nach Zielgruppe und Größe des Unternehmens.

                • »Van de Saat«, Art of Catering
                  »Van de Saat«, Art of Catering
                  Details

                  Wimmelbilder

                  Wimmelbilder leben von detailreichen Szenerien. Es gibt viel zu entdecken und jede Szene erzählt eine kleine Geschichte.