ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Silke Kröger

Silke Kröger

An der FH Düsseldorf absolvierte ich mein Studium „Visuelle Kommunikation und Grafikdesign“ mit Abschluß Diplom. Seit Mitte der neunziger Jahre bin ich als freie Grafikdesignerin in Berlin tätig – mit eigenem Büro im Bezirk Prenzlauer Berg. Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Architekten, Immobilienfirmen und Planern befähigen mich zur Umsetzung konkreter Projekte für deren Öffentlichkeitsarbeit wie Broschüren, Ausstellungstafeln, Einladungen, Newsletter etc. Bei der grafischen Betreuung meiner Kunden (kleine und mittelständische Unternehmen) geht es um Konzeption, Entwurf und Realisation von Logos, Geschäftspapieren und Visitenkarten sowie Flyern, Faltblättern, Plakaten und Mailings. Ich erstelle Konzepte für Internetseiten und setze sie zusammen mit einem Programmierer um.


Sonstiges: Handzeichnungen in Farbe oder Schwarzweiß, Erstellung von anschaulichen, übersichtlichen Plänen und Grafiken, Illustration von Grußkarten, Aquarellmalerei, Ölmalerei, Fotografie

Sprachkenntnisse:

deutsch, englisch

Logos

Ein Logo entsteht meist aus einer Kombination von Typographie mit grafischen oder illustratorischen Elementen. Gerne verpasse ich auch älteren, in die Jahre gekommenen Logos ein sogenanntes Redesign.

    Flyer, Plakate, Broschüren

    Gerne gestalte ich übersichtliche und anschauliche Drucksachen des täglichen Gebrauchs vom einfachen Flyer bis hin zur komplexen, anspruchsvollen Broschüre. Dabei kommen oft auch eigene Fotos sowie passende Illustrationen zum Einsatz.

      dies & das

      Ein Werbegeschenk wie die Kalenderbox wird zur Weihnachtszeit versendet.

        Geschäftsausstattung

        Zu einer einfachen Geschäftsausstattung gehören meist ein Logo, Briefpapier und Visitenkarten, welche passend für das jeweilige Unternehmen entwickelt werden.

        • Corporate Design pfeil architekten
          Corporate Design pfeil architekten
          Details

          Webdesign

          Gutes Webdesign vermittelt dem Betrachter anschaulich das Profil und die Leistungen eines Unternehmens. Professionelle Bilder sind dabei unverzichtbar.

          • Corporate Design pfeil architekten
            Corporate Design pfeil architekten
            Details

            freie Illustration

            Die Illustrationen entstehen meist in Aquarell und Buntstift oder auch als vektorbasierte Zeichnungen am Rechner. Sie sind meist humorvoll und farbenfroh.

              Malerei

              Meine Malerei umfasst die Kategorien Landschaft, Stadtlandschaft und Stilleben. Aquarelle entstehen draussen in freier Natur, die Ölbilder im Atelier.

                Cartoon

                Die Cartoons sind meist mit Buntstift kolorierte Tuschezeichnungen und erfreuen meine Kunden zur Oster- und zur Weihnachtszeit.