ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Peter Guckes

Peter Guckes

Ich bin schon 1965 in Tübingen auf die Welt gekommen, bin dort ein bisschen zur Schule gegangen und habe von 1987 bis 1993 in Nürtingen, Pforzheim und Athens (GA) studiert. Seither bin ich Diplom. Nun arbeite ich seit 1993 meist freiberuflich als Illustrator, Zeichner und Grafikdesigner in Berlin.

Sprachkenntnisse:

Deutsch und Englisch flüssig.

Kindgerechtes

Ich habe mehrere Kinderbücher illustriert. Für mich sind Kinder Leser, die ich ernst nehme. Dabei ist es mir wichtig, mit den Bildern zu erzählen (nach Möglichkeit über den Text hinaus).

    Wimmelbilder

    Viele viele Details. Ich liebe das.

    Cartoon

    Ja, ich mache auch Comics, Karikaturen und Cartoons und stehe auch für Live-Zeichnen zur Verfügung!

      Portraitzeichnung

      Mir ist es sehr wichtig, genau hinzuschauen, anstatt zeichnerische Klischees aus der Schublade zu ziehen. So entstehen Bilder, die wirklich etwas von der Person abbilden, die ich gezeichnet habe. (Nicht jeder fühlt sich damit geschmeichelt. Die meisten aber schon.)

        Live Zeichnen

        Ich werde gelegentlich dafür gebucht, auf Veranstaltungen Menschen zu skizzieren. Auf Wunsch kann ich mich auf eher karikaturhafte oder realistischere Zeichnungen einstellen, oder die Situation einer Veranstaltung dokumentieren.

          Portraitkarikaturen