ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Jurij Didenko

Jurij Didenko

1961 in Saratow an der Wolga in Russland geboren

1978 - 1983 Physik-Studium in Saratow

1985 - 1989 Kunst-Studium, Kunsthochschule Saratow

1990 - 1991 Trickfilmkurse und Arbeit als Trickfilmzeichner am größten Fernsehstudio (Ostankino) in Moskau

seit 1992 bin ich freischaffender Maler, Illustrator und Karikaturist, zuerst in Russland, später in Polen, Dänemark und den Niederlanden

seit 1995 lebe ich mit Frau und Kindern in Hannover

Sprachkenntnisse:

deutsch, russisch, englisch, polnisch und ein bißchen niederländisch

Portraitkarikaturen

Ich zeichne bundesweit als Schnellzeichner-Karikaturist: Bei Veranstaltungen, Partys und auf Messeständen schnelle und treffsichere Karikaturen. In einer Stunde entstehen 20 bis 30 humorvolle Porträts. Die Karikaturen der Gäste können an einer Pinnwand zur Zuschauerfreude sofort ausgestellt werden. Bei Firmenveranstaltungen empfehle ich ein vorgedrucktes Firmenlogo auf dem Zeichenpapier (Format DIN A4 oder A3). Als Extra-Gag verewige ich auch auf großem Format (DIN A2, A1 oder A0) eine oder mehrere bekannte Personen, das bringt zusätzliche Stimmung in die Veranstaltung.
Auch Firmenprodukte lassen sich künstlerisch präsentieren. Ich integriere so ziemlich alles in humorvoll arrangierte Bilder. Dabei arbeite ich sowohl an der Staffelei, wie auch am Flip-Chart oder in Bewegung von Gast zu Gast.
Gut wirken Karikaturen auf Weinflaschen (entweder direkt mit wasserfestem Stift auf die Flasche gezeichnet oder auf ein weißes Weinetikett).

    Live Zeichnen

    • Karikaturen bei Veranstaltungen
      Karikaturen bei Veranstaltungen
      Details