ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Luther-Bildnis

Luther-Bildnis

Luther-Bildnis

Poster-Druck mit Goldprägung

68 x 48 cm

Das Besondere des Bildes ist, dass die Buchstaben so geschrieben sind, dass sie das bekannte Lukas Cranach-Portrait des Reformators wiedergeben. Um den Kopf sind Zitate aus dem Römerbrief des Paulus angebracht. Das Original entstand 2017 im Lutherjahr und befindet sich im Privat-Besitz. Vom Original wurden 100 Exemplare gedruckt, die es in zwei Formen gibt: einmal wie abgebildet, zum anderen eine Version ohne Goldprägung. Das Gold wurde mit der Hand aufgetragen und das Poster handsigniert und nummeriert. Die Drucke sind streng limitiert.
(Preis mit Goldprägung € 140, Preis mit nachträglicher Echtvergoldung, Signierung, Nummerierung € 250)

Weitere Arbeiten von Gosbert Stark zum Thema: Schrift & Kalligrafie