ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Redesign des Schriftzuges »E.DIS AG«

Redesign des Schriftzuges »E.DIS AG«

Redesign des Schriftzuges »E.DIS AG«

Illustrator

Skalierbar

Die E.DIS AG, einer der großen Energieversorger in Ostdeutschland, beauftragte mich mit der vorsichtigen Überarbeitung, Modernisierung des bis dahin weitgehend unbekannten Zeichens. Kleinschreibung, Farbigkeit und der rote Punkt sollten beibehalten werden. Insofern war der Rahmen eng gesteckt. Zunächst wurde das überkommene Zeichen analysiert und deren Mängel festgestellt. Daraufhin folgte die Umgestaltung. Die Schrift »Syntax Roman«, die eher aus der Buchtypografie kommt, wurde durch die »Vectora Black« von Adrian Frutiger ersetzt, wobei das »i« Serifen bekam, um das durch den Punkt entstehende optische Loch zu verringern. Das Blau ist deutlich dunkler als zuvor.

Weitere Arbeiten von Thomas Hofmann zum Thema: Grafikdesign