ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Holger Friedrich

Holger Friedrich

1964 geboren in Mecklenburg

1995 Diplom an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee als Grafik-Designer

seit 1997 freiberuflich als Maler und Grafiker tätig

Sprachkenntnisse:

deutsch

Sachillustration

Fauna und Flora, Technik und Naturwissenschaften. Ich zeichne detailliert Themen und Motive, die Sie als Illustration benötigen. Für Publikationen aller Art.

    Portraitkarikaturen

      Live Zeichnen

      Ganz wie das Gegenüber es wünscht, zeichne ich realistisch oder mit karikaturhaften Zügen auf Messen, Firmenfeiern, Werbeveranstaltungen.

      • Handdouble für einen Spielfilm
        Handdouble für einen Spielfilm
        Details

        Kalligrafie

        Kalligrafisch gestaltete Texte sind im Zeitalter maschinell abrufbarer Schriften selten und von eigentümlichem Reiz. Einer Einladung oder Urkunde beispielsweise geben kunstvoll handgeschriebene Zeilen etwas Unikates, Persönliches. Ich widme mich seit vielen Jahren der Kalligrafie, der Kunst der schönen Schrift. Entsprechend der Aufgabenstellung verwende ich Standardschriften oder eigene, freie Varianten. Nach Bedarf füge ich ornamentale Elemente dazu oder verbinde die Schrift mit passenden Zeichnungen.

          Requisite

          Ich schreibe, zeichne und male bei und für Film- und Fernsehaufnahmen.
          Dabei kann ich in unterschiedlichen historischen Schriften schreiben (gerne auch mit Gänsefeder), beherrsche zahlreiche detailreiche Zeichnenstile, zeichnet skizzenhaft, mache Karikaturen oder male altmeisterlich in Öl.

            Malerei

            • Altmeisterkopie nach Jan van Eyck
              Altmeisterkopie nach Jan van Eyck
              Details

              Architekturzeichnung

              • Architekturzeichnung: Barockes Portal
                Architekturzeichnung: Barockes Portal
                Details

                Handschrift

                  Kindgerechtes

                  Hier sind Beispiele für Kinderbuch-Illustrationen zu finden.

                    freie Illustration

                      Zeichnung

                      Wimmelbilder

                        Produktdesign

                        Hier finden Sie verschiedene plastische Arbeiten.

                        • Entwurf für eine Sammler-Münze, Bild-Seite
                          Entwurf für eine Sammler-Münze, Bild-Seite
                          Details
                        • Entwurf für eine Sammler-Münze, Bild- und Wert-Seite
                          Entwurf für eine Sammler-Münze, Bild- und Wert-Seite
                          Details