ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Dörthe Brandt

Dörthe Brandt

Seit vielen Jahren arbeite ich als freiberufliche Grafik-Designerin „frau brandt" und Illustratorin in Berlin. Nach Abschluss des Studiums Kommunikationsdesign und Stationen in Düsseldorf, San Francisco und München, bin ich in Berlin sesshaft geworden.

Neben der Gestaltung von klassischen Druckprodukten (Flyer, Logos u. Ä.) gilt meine Leidenschaft der Illustration. Natur und Food sind meine Lieblingsmotive. Mit Papeterieprodukten bin ich in nationalen und internationalen Unternehmen vertreten.

Sprachkenntnisse:

Deutsch, Englisch

Flyer, Plakate, Broschüren

Flyer und Plakate sollen Aufmerksamkeit erregen und die Inhalte visuell transportieren. Das Wissen um Papiersorten und Druckabläufe ist unerlässlich, damit das Ergebnis stimmt. Besondere Veredelungen wie UV-Lack erhöhen die Aufmerksamkeit, wenn sie gekonnt eingesetzt werden. Auf Wunsch begleite ich den Prozess von Entwurf bis zum fertigen Druckprodukt. Dabei arbeite ich mit den professionellen Grafikprogrammen Adobe Illustrator und Adobe InDesign.

    Geschäftsausstattung

    Eine Geschäftsausstattung spiegelt ihr Unternehmen wieder. Bei der Gestaltung achte ich auf ein einheitliches Erscheinungsbild, von der Visitenkarte bis zum Auftritt in sozialen Medien.
    Mein Augenmerk richte ich hierbei auch auf die Auswahl von Schriften und Farben.

    • Corporate Identity für eine Galerie
      Corporate Identity für eine Galerie
      Details

      Sachillustration

      Im Bereich Illustration sind meine bevorzugten Motive Food und Naturillustrationen. Ich arbeite vorwiegend mit Aquarelltechnik, aber auch mit dem iPad und Procreate. Mit Grusskarten bin ich bei mehreren nationalen und internationalen Unternehmen vertreten.

        Dekoratives

        Viele meiner Aquarellmotive verarbeite ich zu Mustern für Geschenkpapier und andere dekorative Dinge. Am Anfang stehlt immer die klassische Aquarellmalerei mit Papier und Pinsel, bevor die Elemente gescannt und digital zu Mustern verarbeitet werden.