ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Hello! Frauenportrait in Gelb-Violett

Hello! Frauenportrait in Gelb-Violett

Hello! Frauenportrait in Gelb-Violett

Filzstift, Aquarell

36 x 48 cm

Während des Lockdowns hier in Italien malte ich besonders viele Portraits, so hatte ich immer einen Haufen sympathischer Gäste in meiner Wohnung.
Ich kombiniere Aquarell in kraftvoller oder zarter Farbgebung und Filzstift-Zeichnung und bin immer am Experimentieren und Ausprobieren neuer Wege, diese beiden so unterschiedlichen Techniken miteinander in einen ästhetischen Dialog treten zu lassen.
Ich beginne mit einem Foto als Vorlage und gestalte dann den Rest des Bildes entweder mit abstrakten Farbflächen oder konkreten Assoziationen (Meer, Landschaft, Tiere...).
Ich nehme Auftragsarbeiten nach Fotos an und füge je nach Wunsch Elemente zum Portrait hinzu, die im Leben der betreffenden Person wichtig sind, wie beispielsweise Tiere, spezielle Orte oder Tätigkeiten.....gerne entwickle ich im Austausch mit Ihnen die passende Bild-Gestaltung.