ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Tom Steyer

Tom Steyer

1955 geboren in Berlin.

1957-1965 8 Jahre Aufenthalt in Istanbul.

1973-1976 Studium an der HdK Berlin, bei Prof. Dietmar Lemcke.

1976-1979 Studium an der Chelsea School Of Art, London (BA).

1976-1989 13 Jahre Aufenthalt in London.

1989-2003 14 Jahre Aufenthalt in Sydney.

2003 Rückkehr nach Deutschland

Sprachkenntnisse:

deutsch, englisch

Sachillustration

Ich gestalte Illustrationen nach Wünschen der Kreativ-Direktionen in Werbeagenturen. Die Anweisungen können konkret sein oder auch offen, wobei ich meine eigene Kreativität ins Spiel bringen darf. In den 80er Jahren hatte ich noch die Spritztechnik erlernt, seit 1995 aber meinen kompletten Arbeitsablauf auf Computer umgestellt. So ergab sich für mich die Möglichkeit in 3D zu arbeiten und sogar Animationen herzustellen. Meine Werke finden Anwendung in der allgemeinen Werbeindustrie - Verpackungen, Broschüren - im medizinischen wie auch im Lebensmittelbereich.

    Malerei

    Meine Expressionistische Malerei entsteht parallel und quasi als Ausgleich zu den fotorealistischen Arbeiten. Zu meinen wichtigsten Vorbildern zählt derzeit die Malerin Joan Mitchell. Meine Bestrebung ist es, ihr künstlerisches Niveau zu erreichen und etwas davon fortzusetzen, was sie tragischerweise ncht mehr weiterführen konnte.

      Illustration querbeet

        Computeranimation

        Modelliert und animiert am Computer