ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Franziska Vu

Franziska Vu

1976 geboren in Berlin

Meisterabschluss in Fotografie mit Auszeichnung

mehrjährige Fotografentätigkeit im Werbe- und Portraitstudio

Dozentin für Fotografie bei verschiedenen Bildungsträgern

mehrfache Ausstellungen und Auszeichnungen im In- und Ausland

international vertreten in öffentlichen Museen und Sammlungen

Ich arbeite im Bereich der künstlerischen Fotografie, Stillife, Architektur, Eventfotografie und Reprofotografie

Sprachkenntnisse:

deutsch, englisch, französisch

Werbung

Ich fotografiere analog oder digital. Fotos zu speziellen Themen sind möglich.

  • Modefotografie und Werbeaufnahmen in Berlin
    Modefotografie und Werbeaufnahmen in Berlin
    Details
  • Fotografie Ledertasche
    Fotografie Ledertasche
    Details

    Reportage

    In der Ausstellung „Inhaftiert“ habe ich versucht das Leben hinter Gittern in einem ostdeutschen Gefängnis in Berlin-Hohenschönhausen in der Zeit der SED-Diktatur zu begreifen. Ich habe mich dem Thema aus zwei Blickwinkeln genähert: einmal nehme ich in großformatigen Fotografien den Betrachter mit auf den Weg durch jenen Ort, wo Menschen wegen Republikflucht und anderen politischen Vergehen gegen die „sozialistische Gerechtigkeit“ gebrochen werden sollten. Zum anderen führte ich Interviews mit ehemaligen Gefangenen und habe diese mit visuellen Eindrücken verbunden.