ein Kreativitätspool mit bald 200 Künstlern, Grafikdesignern, Fotografen, Cartoonisten...

Franziska Panitz

Franziska Panitz

Hej!


Ich bin Franziska Panitz, Grafikdesignerin & Illustratorin. In meinen Arbeiten dreht sich alles um Natur und Nachhaltigkeit.


Meine Ausbildung führte mich von Leipzig über Dublin (Anglistik, Journalistik & Psychologie - M.A., 2010) nach Berlin (Kommunikationsdesign - B.A., 2016). Nebenbei habe ich in Agenturen, Start-Ups und Redaktionen Berufserfahrung gesammelt. 2016 entstand gemeinsam mit Freunden und Bekannten der Gemeinschaftsgarten »Lenes Garten« in Leipzig, wo sich Menschen vernetzen und zusammen gärtnern. Heute wohne ich 40 km außerhalb Berlins und arbeite freiberuflich für verschiedene Kunden oder setze eigene Projekte um.


Am liebsten gestalte ich Bücher oder illustriere Plakate, Postkarten und andere schöne Dinge. Auch Corporate Design, Charakterentwicklung und Workshops (Kunst & Origami) gehören zu meinem Repertoire. Bei allen Projekten liegt mir eine bewusste Arbeitsweise am Herzen, ein umsichtiger Umgang miteinander und mit der Natur.

Sprachkenntnisse:

Deutsch, Englisch, Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch, Französisch

Kindgerechtes

Illustrierte Produkte

  • Poster Hunde ABC
    Poster Hunde ABC
    Details
  • Origami Buch - "Feine Falterei" von Franziska Panitz & Susanne Blume
    Origami Buch - "Feine Falterei" von Franziska Panitz & Susanne Blume
    Details

    freie Illustration

    Illustrierte Produkte für Kinder und Erwachsene

      Buchgestaltung

      • Origami Buch - "Feine Falterei" von Franziska Panitz & Susanne Blume
        Origami Buch - "Feine Falterei" von Franziska Panitz & Susanne Blume
        Details